Schmerztherapie

In Deutschland leiden laut Schmerzgesellschaft rund 8-16 Mio. Menschen an chronischen Schmerzen. Fast die Hälfte (43 %) der Patienten mit chronischen Schmerzen musste über ein Jahr auf eine Diagnose warten. 50 % der Personen geben an, dass ihr chronischer Schmerz direkte Auswirkungen auf ihren Beschäftigungsstatus hat, und durchschnittlich 18 % der Patienten mit chronischen Schmerzen sind aufgrund ihres Gesundheitszustands nicht in der Lage zu arbeiten. Laut einem DAK Gesundheitsreport waren knapp 8 % aller Krankschreibungen aus dem Jahr 2017 auf Schmerzen zurück zu führen. Dabei nehmen einer Statistik zu Folge knapp 25 % aller Befragten mehrmals im Jahr Schmerzmedikamente ein.

Menschen mit Schmerzen

Krankschreibungen auf Grund von Schmerzen

Häufige Einnahme von Schmerzmitteln

"Schmerz ist nichts, was du fürchten musst, du musst ihn verstehen." - Byron Katie

Du hast Schmerzen und die Befürchtung, dass die Situation für dich unkontrollierbar geworden ist?

Du warst bei verschiedensten Gesundheitsexperten und trotzdem ist keine Besserung eingetreten?

Deine Schmerzen können durch viele Faktoren beeinflusst werden und sich mit der Zeit immer weiter verstärken. Dabei kann es schnell passieren, dass Du dich in einer Endlosschleife aus Sorgen und Schmerzen wiederfindest.

Praxis, Sophia Göhrig, Hauneck, Rotensee, Unterhaun. Bad Hersfeld, Physiotherapie, Heilpraktikerm Schmerzen

Schmerz verstehen

Ich helfe Dir deine Schmerzen besser zu verstehen und betrachte deine Situation aus verschiedenen Blickwinkeln, damit du wieder Vertrauen in deinen Körper bekommst.